Branchenbuch Saarbrücken

Glas Adolph GmbH  


Straße / Nr.: Mettlacher Str. 7
PLZ / Ort: 66115 SAARBRÜCKEN
Stadtteil: Burbach
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0681 99191870
Fax: 0681 36343
URL: https://www.glas-adolph.de/

Gesellschafter:

Dietmar Wetzig

Kurzprofil




Im Oktober 1945 gründete Willi Adolph die Firma Glas Adolph als Glashandlung, Schleiferei und Spiegelfabrik. Auf dem Grundstück Lampertshof richtete Willi Adolph ein größtenteils zerbombtes Gebäude her, um überhaupt erst mal ein Dach über dem Kopf zu haben. Die Glasveredlung und Spiegelherstellung wurden eine Spezialität des Unternehmens und im Handel mit dem nahen Grenzgebiet schnell ausgebaut. 1960 verstarb Willi Adolph und die Firma wurde von seiner Gattin weitergeführt.

1962 wurde der Firmensitz in die Försterstrasse verlegt. 1971 übernahm Sohn Wolfgang Adolph den Betrieb und vergrößerte das Lager und Werkstattgebäude. Frau Petra Zorn, die heutige Inhaberin, begann 1979 bei Wolfgang Adolph eine Lehre als Bürokauffrau und war seither in der Firma tätig. Im Mai 2003 übernahm Frau Zorn die Firma von Wolfgang Adolph.
Am 5. Mai 2008 wurde die Firma von dem Glaser und Metallbaumeister Dietmar Wetzig übernommen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




glasvordach, Glasschiebetüren, Glas, Verbundglas und Isolierglas Hersteller, Makrolon, Reparaturverglasung, duschabtrennungen, Fenster, Metallbaumeister, Kunststofffenster, Glaser, Bleiverglasung, Türen, Glaswaren und Porzellanwaren Einzelhandel, Glasspezialist, modern, duschsysteme, Glasmöbel, Glasschleiferei, Glasbau, Spiegel Einzelhandel, Stegplatten, Spiegel, vordächer, Alufenster, UV-Verklebung, Ganzglastüren, Glasprofi, Plexiglas, Sonderlösungen, Duschkabinen, Einbruchschutz, Dachverglasung, Trendmöbel, Schaufenster, glastüren, Ganzglasanlagen, Glasereien, Holzfenster, wärmeschutz isolierglas